Zusammenarbeiten wie
ein Pro: Mit Workflows Pro

Gestalten Sie Terminologie-Prozesse kollaborativ, transparent und effizient. Mit Hilfe von Workflows Pro, dem leistungsstarken Zusatzmodul für Quickterm.

Workflows Pro auf einen Blick

Nahtlos
integriert.

Workflows Pro ist ein Zusatzmodul für Quickterm – voll integriert, skalierbar und sofort einsatzbereit.

Aufgaben statt Hin und Her.

Erstellen, Zuweisen und Verfolgen von Aufgaben direkt in Quickterm.

Gemeinsam entscheiden.

Diskutieren, kommentieren und abstimmen im System, automatisch dokumentiert.

Alles
im Blick.

Fristen, Prioritäten und Zuständigkeiten bleiben transparent und nachvollziehbar.

Für alle verständlich.

Auch Fachleute ohne Terminologie-Kenntnisse arbeiten intuitiv mit Aufgabenlisten.

Kollaborative Terminologie: Wieso,
weshalb, darum.

Terminologiearbeit betrifft viele Bereiche in Unternehmen: Produktentwicklung, Marketing, Übersetzung, Compliance oder Support. Im Idealfall arbeiten alle gemeinsam daran, eine einheitliche Kommunikation zu entwickeln und zu führen. Doch dafür fehlen oft klare Abläufe.

Welche Herausforderungen sich daraus ergeben?

Unklare Zuständigkeiten und verstreute Informationen
Diskussionen per E-Mail, Excel oder Chat, ganz ohne Dokumentation
Fehlende Nachvollziehbarkeit bei Entscheidungen
Hoher Aufwand durch doppelte Arbeit und fehlende Transparenz

Terminologiearbeit benötigt professionelle Strukturen und Prozesse, die mitwachsen. Hier kommt Workflows Pro ins Spiel. Es löst diese Herausforderungen: durch klar definierte, nachvollziehbare, digitale Prozesse, in denen alle Beteiligten effizient zusammenarbeiten können.

Erleben Sie unsere Plattform im Einsatz in einer Live-Demo!

Ihr Modul voller Vorteile

Wer auf Quickterm und das Zusatzmodul Workflows Pro setzt, setzt auf kollaborative Terminologiearbeit. Aufgaben, Freigaben und Entscheidungen werden dabei zentral über eine Plattform gesteuert.
Quickterm bietet bereits einfache Workflows wie z. B. Feedback. Doch Workflows Pro ist dafür gedacht, kollaborative, konfigurierbare Abläufe aufzusetzen: mit Aufgaben, Rollen, Regeln und lückenloser Dokumentation.

Welchen Nutzen diese Erweiterung konkret bringt:

Klare Aufgabenverteilung. Prozesse laufen geordnet ab, Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind von Anfang an klar.
Abstimmen im Dialog. Diskussionen, Kommentare und Abstimmungen können direkt im integrierten Chat abgehalten werden, wodurch endlose E-Mail-Schleifen überflüssig werden.
Alles dokumentiert. Jede Entscheidung bleibt transparent und prüfbar.
Weniger Aufwand. Keine Doppelungen, keine Nachverfolgung per E-Mail, Telefon oder Datei.
Mehr Akzeptanz. Alle Beteiligten arbeiten einfach mit, ohne Terminologie-Expert:innen sein zu müssen.
Bessere Qualität. Schnellere Freigaben und eine konsistentere Terminologie.

Vorteile im Vergleich zu anderen Systemen:

Echte Aufgaben: Während andere Tools nur den aktuellen Status nutzen ("Muss geprüft werden"), arbeitet Workflows Pro mit konkreten Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Status und nächsten Schritten.
Komplett konfigurierbar: Beliebig viele Schritte, Beteiligte und Freigaben lassen sich festlegen.
Visueller Workflow-Editor: Workflows können einfach grafisch erstellt werden.
Enterprise-ready: Auch bei tausenden Aufgaben bleibt das System schnell und übersichtlich, mit Berichts- und Rollenfunktionen.

Verwandeln Sie die Terminologiearbeit in Ihrem Unternehmen zu einem strukturierten, nachvollziehbaren Prozess. Und entfalten Sie so das volle Potenzial!

Entdecken Sie Quickterm und seine smarten Zusatzmodule.

Offline Editing

Mit Offline Editing lässt sich Ihr Terminologie ohne Internetverbindung bequem in Excel bearbeiten und später wieder in Quickterm einspielen. Ideal, um mit Teams, Partnern oder Fachbereichen zusammenzuarbeiten.

Publishing Pro

Das Modul Publishing Pro sorgt dafür, dass Ihre Terminologie automatisch im jenen System landet, in dem sie gebraucht wird. Stets aktuell, konsistent und sicher. Und Quickterm bleib die Single Source of Truth.

AI Pro.

AI Pro verbindet generative KI mit Ihrer Unternehmenssprache. Das Modul nutzt geprüfte Terminologie aus Quickterm, damit ChatGPT & Co. konsistente, markenkonforme Inhalte erzeugen.

Concept Maps.

Machen Sie Terminologie sichtbar und greifbar. Begriffe und ihre Beziehungen werden dabei visuell miteinander verknüpft und, als Karte, Netz oder Hierarchie dargestellt.

Verification Pro

Mit dem Zusatzmodul Verification Pro schreiben Sie von Anfang an richtig. Es bringt Terminologieprüfung und KI-gestützte Korrektur direkt in Ihre gewohnten Tools.

Quickterm.

Die marktführende, KI-gestützten
Terminologiemanagement-Plattform. Damit
Kommunikation und Content in Ihrem Unternehmen von Anfang an konsistent, korrekt und markenkonform sind.

Erleben Sie unsere Plattform im Einsatz in einer Live-Demo!

Damit funktioniert moderne
Terminologiearbeit

Workflows Pro bündelt alle Funktionen für Kollaboration. In einer Plattform.

Task-Engine: Jede Aufgabe hat ihren Status, ihre Verantwortlichen und ihre nächsten Schritte.
Workflows mit Struktur: Individuell konfigurierbare Abläufe mit beliebigvielen Beteiligten und Prozessschritten.
Voting und Freigaben: Definieren Sie, wer zustimmt, prüft oder entscheidet, mit dokumentierter Nachvollziehbarkeit.
Chat und Kommentare: Diskussionen direkt im Eintrag führen, inklusive automatischer Speicherung der Kommunikation.
Projekte und Batch-Aufgaben: Aufgaben bündeln, gemeinsam auswerten und Berichte über den Fortschritt erstellen.
Dashboard und Reporting: Fortschritt, Prioritäten und Status immer im Blick, für transparente Terminologieprozesse.
Rechte und Rollen: Genaue Steuerung, wer was sehen, bearbeiten oder freigeben darf, ideal für große Teams.

Ob fünf Begriffe oder fünftausend Aufgaben: Workflows Pro bleibt übersichtlich, nachvollziehbar und leistungsfähig, selbst für komplexe Organisationsstrukturen.

Konfigurierbar, praxisnah, KI-gestützt

Workflows Pro lässt sich individuell auf Ihre Organisation und Herausforderungen abstimmen. Jeder Schritt, jede Rolle und jeder Freigabeprozess kann so gestaltet werden, wie Sie am besten arbeiten. Und das System wächst mit Ihrem Unternehmen mit.

Maximal konfigurierbar:

Workflows visuell gestalten: Erstellen Sie Abläufe im grafischen Editor, so einfach wie auf einem Whiteboard.
Rollen und Aufgaben definieren: Legen Sie fest, wer welche Schritte übernimmt und wie Freigaben ablaufen.
Automatisch informiert bleiben: Benachrichtigungen, Prioritäten undStatus ändern sich automatisch nach Ihren Regeln.
Überblick behalten: Fassen Sie Aufgaben zu Projekten zusammen und werten Sie sie in Berichten aus.

Noch Fragen?

FAQs für Pros

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, gibt es hier Frequently Asked Questions.

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Workflows Pro in einer Live-Demo erleben

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Workflows Pro Terminologieprozesse in Quickterm klarer, schneller und transparenter macht. Jetzt Live-Einblick sichern!

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