Great Content Café: So wird Ihr Content erfolgreich
Great Content, also guter Content, ansprechende Inhalte, interessante Themen werden immer wichtiger. Nicht zuletzt wegen der Contentschwemme, mit der die Artificial Intelligence (AI) alles in einem künstlichen Einheitsbrei zu ersticken droht. Daher gilt es, sich mit hochwertigen Inhalten abzuheben und sich so nachhaltig beim Publikum zu verankern.
Doch wie gelingt es, diesen speziellen "great" Content zu erstellen? Auf welche Do's and Don'ts gilt es zu achten? Diese und viele weitere Fragen erörtern wir gemeinsam mit unserem Berliner Greatcontent Team in unserem Great Content Café!
In lockerer Café-Atmosphäre und überschaubaren 30 Minuten spüren Sie mit uns die Erfolgsfaktoren für erfolgreichen Content auf! Also, einfach kostenlos anmelden, Kaffee holen und dabei sein - oder Aufzeichnung in Ruhe genießen
Great Content Café, Folge 3: Global SEO
Genauere Informationen und die Aufzeichnung finden Sie hier.
Great Content Café, Folge 2: Content und KI
In der zweiten Folge unseres Great Content Cafés sprechen wir mit Natalia Wrobel, Content und Digital Marketing Expertin der Kaleidoscope Group, und Christian Lang, Technical Consultant und KI Experte, über Content und Künstliche Intelligenz (KI). Dabei geht es u.a. um folgende Aspekte:
- Was ist KI überhaupt?
- Wie sollen wir mit KI umgehen?
- Welchen Einfluss hat KI auf die Content Produktion?
- Was ist "KI Slop" und wie vermeidet man diesen schlechten KI-generierten Spam-Content?
- KI, Content und SEO
Die zweite Folge können Sie hier bequem nachschauen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Great Content Café, Folge 1: Erfolgsfaktor Content: Darauf kommt's an!
Content beschäftigt Unternehmen aller Branchen. Es soll laufend Content publiziert werden, der Mehrwert bringt, und nicht nur gut, sondern großartig sein muss! Doch kaum ein Unternehmen hat die Ressourcen, all diese Anforderungen zu erfüllen.
In dieser ersten Folge unseres Great Content Cafes sprechen wir mit Natalia Wrobel, Content und Digital Marketing Expertin der Kaleidoscope Group, und Mickael Bensassi, Sales and Marketing Lead bei Greatcontent, über:
- Was verstehen wir unter Content?
- Was macht eine gute Content Strategy aus?
- Was brauchen wir, damit der Content erfolgreich ist?
- Wie kann Technologie dabei unterstützen?
- Welche Strategien kann ich einsetzen, um auch mit geringen Ressourcen erfolgreich zu sein?
Die erste Folge können Sie hier bequem nachschauen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Folgen sind ebenfalls als Podcast verfügbar!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Egal welche Contentherausforderung Sie haben:
Gemeinsam finden wir die passende Lösung. Daher freuen wir uns auf ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch, das hoffentlich die Basis für ein langjährige Partnerschaft ist, wie sie uns mit sehr vielen unserer Kunden verbindet.
Kontaktieren Sie unsWarum Kaleidoscope
Die richtige Lösung
Ganzheitlicher Ansatz
Den Markt anführen
Garantiert der richtige Weg
Innovative Partnerschaft
Das sagen unsere Kunden
KNAPP AG
Kaleidoscope ist für uns wie ein langjähriger, liebgewonnener Arbeitskollege, mit dem wir tagtäglich auf wertschätzende, professionelle und freundliche Art und Weise zusammenarbeiten und gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden und Optimierung unserer Prozesse sorgen.
Mag. Martina Michelic
Head of Translations
WINTERSTEIGER AG
Eine dauerhafte Geschäftsbeziehung basiert auf Freundschaft.
Franz Badegruber
Leitung Technische Dokumentation
Julius Blum GmbH
...weil wir als weltweit tätiger Zulieferbetrieb für die Möbelherstellerbranche kompetente Beratung, führende Software und laufende Übersetzungen aus einer Hand brauchen.